Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Wiehremer Feuerwehrfest

Jedes Jahr feiern wir unser Wiehremer-Feuerwehrfest. Dabei öffnen wir unsere Tore und präsentieren uns der Öffentlichkeit als Abteilung 01 und Abteilung 07 für Jung und Alt. Dies ist jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis. Das gesamte Fest wird von uns geplant, organisiert und aufgebaut.

Das Fest findet traditionell am letzten Wochenende vor den Sommerferien statt und beginnt mit dem Fassanstich am Freitagabend. Für das leibliche Wohl sorgen die Kameraden der Feuerwehr mit badischen Speisen wie Krustenbraten, Schweinshaxen, Wurstsalat oder Flammkuchen. Am neu gestalteten Grillcontainer bekommt Ihr Steak, rote und weise Bratwürste, Pommes und Schupfnudeln. Ein ganz besonderes Highlight ist der Geräucherte Lachs, den wir frisch für Euch zubereiten. Für den Wasserhaushalt wird natürlich auch gesorgt. Ein kühles Bier, ein guter Wein oder doch lieber nur ein alkoholfreies Kaltgetränk, bei uns ist für alles gesorgt.

Am Freitag und Samstag Abend sorgt eine Liveband für musikalische Unterhaltung. Zusätzlich sorgen, ebenfalls am Freitag und Samstag Abend, unsere "Entflamm-Bar" mit frischen Cocktails für die richtige Erfrischung. Zusammen ergibt sich alles zu einem schönen Fest, zu dem zur späteren Stunde auch noch getanzt wird.

Am Sonntag steht die Familie ganz im Mittelpunkt. Für die kleinen unter uns bieten wir eine Kistenrutsche, ein Hüpfburg, ein Karussell, Kinderschminken und ein Kasperle-Theater bei dem unsere Feuerwehrkameraden ganz andere Seiten zeigen. Desweiteren präsentiert sich unsere Jugendfeuerwehr über das ganze Wochenende und zeigen mit einer Show-Übung, wie die Feuerwehr einen Löscheinsatz durchführt. Unsere Nachbarn die "Freunde der Straßenbahn" haben ebenfalls ein umfangreiches Programm zu bieten. Mit der historischen Straßenbahn bringen Sie euch direkt vom Bertoldsbrunnen auf unser Festgelände.

Der immense Aufwand verlangt uns viel ab, aber die vielen positiven Rückmeldungen von unseren Mitbürgern und die verbrachte Zeit mit den Kameraden schweißt uns immer weiter Zusammen.

Wir freuen uns auch auf das nächste Fest mit euch als unseren Gästen!

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.